Themen nächste Ausgabe

Besonderes Augenmerk legen wir natürlich auf das brandaktuelle Thema Integration, Migration & Flüchtlingskinder...Was passiert demnächst mit all den Kindern, die z.Tl. traumatisiert sind, der deutschen Sprache kaum mächtig und dazu noch körperlich von den Strapazen gezeichnet. Wie werden diese Kinder bei uns aufgenommen, in den Alltag integriert,- vor allem auch in die Kitas, Schulen etc. Was ist seitens der Politik und Kommunen hier geplant für wann…ein spannendes Thema erwartet Euch und wior werden versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten, die wir von Eltern in den letzten zwei Monaten sammelten.

Uns liegen die Themen gesunde Ernährung und Bewegungsförderung am Herzen. Von daher widmen wir uns diesmal dem Thema: Nahrungsmittel in Kindergärten und Schulen und dem Spezialthema: Energydrinks…Hier agieren wir mit einer Schulklasse einer wieterführenden Schule in Essen und ergänzen die Aktion um Fachwissen vom DGE und des DFR.

Natürlich rückt auch der Schulanfang in den Fokus. Vom Thema wie erkenne ich einen guten Schulranzen, über Einrichten des heimischen Arbeitsplatzes, bis hin zu Lernförderung.

Das Jugendamt bringt aktuelle News.

Wir berichten mit KiKa-Moderator Andre Gatzke aus seinem neuen Buch Spiele rund ums Jahr …365 schnelle, lustige und motorisch fördernde Spiele

Volker Rosin, der bekannte Kinderliedermacher wird 60! Unser Interview widmen wir diesmal ihm!

 

Ansonsten sind wir wie immer TOTAL LOKAL und haben Testberichte von Eltern für Eltern zu CD-, DVD- und Buchveröffentlichungen für Kids bis 12 Jahre!

Und die anderen Überraschungen rund um das Thema Sommer, Sonne, Urlaub  verraten wir nicht,- sonst sind es ja keine Überraschungen 😉

Also freut Euch auf die neuen Ausgaben